DeutschEnglishFrancais
11.12.2017 : 17:47 : +0100

Die Entstehungsgeschichte der Sparte Fußball

DEDSF.pdf

50 - jähriges Gründungsfest der Sparte Fußball 2002

Gruendungsfest_2002.pdf

Nach dem „klick“, bitte etwas warten.

Hier entsteht in nächster Zeit die Historie der Sparte Fußball

Die Entstehungsgeschichte der Sparte Fußball

Im Frühjahr 1952 machte Dr. Willy Mangold, Mitglied des Turnrats des TSV den Vorschlag eine Fußballriege zu gründen. Das Interesse der Männer geht offensichtlich zusehends in Richtung Mannschaftssport stellte er fest. Dass es tatsächlich innerhalb kurzer Zeit zur Entstehung von zwei Fußballmannschaften kommt, verdankt der Verein dem großartigen Einsatz von Herrn Dr. Willy Mangold.

Die älteren Vereinsmitglieder wissen noch genau von dem Engagement des praktischen Arztes für den TSV im allgemeinen und um den Ballsport im Besonderen zu berichten. Das eigentliche Ziel eine Fußballabteilung beim TSV Niederviehbach zu Gründen nahm am 09. Mai 1952 erste konkrete Formen an, in jener Sitzung des Turnrats wurde die Gründung der neuen "Sparte Fußball" von Dr. Willy Mangold beantragt. Lesen Sie im rechten Dokument weiter.

 
 v.l.h.: Meier Michael, Kiermaier Josef, Dr. Willy Mangold, Talkenberg Werner, Krähn Josef v.l.m.: Fremmer Hans, Schwabbauer Günther, Sterr Heribert v.l.v: Löffler Jakob, Töppert Hans, Mayer Sebastian